Die Marke specialis IT

Veränderung

Durch den Verdrängungswettbewerb ist es wichtig geworden sich von anderen Anbietern klar zu unterscheiden. Um aus den Kompetenzen und Stärken des Unternehmens ein starkes Unterscheidungskriterium herauszuarbeiten, spielt die Sicht der Kunden und die Positionierung gegenüber dem Mitbewerb eine zentrale Rolle.

Aus Kundensicht gibt es oftmals nur wenige Unterscheidungskriterien. Schlussendlich entscheiden die Kunden ob es ein Unterschied ist.
Die Wahrnehmung der Kunden ist immer subjektiv.


Dienstleistung auf hohem Niveau

Im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte haben sich uns verstärkt anspruchsvolle Dienstleister und Datenverarbeiter anvertraut. Dadurch kristallisierte sich für uns eine Spezialisierung und der neue Markennamen "specialis IT" heraus, der schließlich mit der Positionierung auf „Outsourcing für anspruchsvolle Dienstleister“ unterstrichen wird.

specialis IT ist einer der ersten Anbieter auf dem Markt, der anspruchsvolle Dienstleister als Zielgruppe adressiert. Durch diese Positionierung werden die Zielkunden in ihrem Image bestätigt.
Die Fokussierung auf Outsourcing wird sich in der Folge auf die Marktkommunikation und im Besonderen im Erscheinungsbild des Unternehmens auswirken. Gleichzeitig ist die Positionierung nach außen auch ein Treiber für:

  • die Innovationsbemühungen des Unternehmens
  • die Effizienz der Dienstleistungsprozesse
  • die Wertschöpfung für Kunden, Partner sowie innerhalb des Unternehmens

Wir sind IT-Spezialisten

 

Wir sind

logo